HDJ2 Lohnt sich Facebook überhaupt als Hochzeits-DJ?

Wenn es um Social Media Seiten wie Facebook und Youtube geht, haben wir unterschiedliche Ansichten. Mike ist ein starker Verfechter der Ansicht, dass du dort präsent sein solltest, wo auch deine Zielgruppe unterwegs ist. Thorsten richtet seinen Schwerpunkt lieber auf seine eigene Webseite, weil er dort alle Rahmenbedingungen kontrollieren kann.

Wer hat Recht? Das findest du in dieser Podcastfolge heraus.

Rückblick auf die letzte Woche

Im Rückblick reden wir über die Musikkonferenz MusicBiz Madness und den Referenten Michael Richter. Als Rapper und Musiker hat er seine Facebook-Seite Facebook.com/richterrap perfektioniert.

Mehr zu Thorstens Konferenzbesuch findest du in seinem Blog.

3 Tipps für deine Facebook-Postings

Mike hat Facebook mehrere Monate getestet, um herauszufinden, ob sich der Aufwand lohnt und in mehr DJ-Bookings verwandeln lässt. Dabei fand er heraus, dass drei Kriterien besonders wichtig für den Erfolg sind:

  1. Regelmäßige Posts und Statusupdates veröffentlichen
  2. Themen sind entscheidend
    Mike überlegt sich, an welchen Themen Brautpaare interessiert sind. Ganz gezielt spricht er zum Beispiel die Tanzeröffnung an.
    Fürs Netzwerken mit DJ-Kollegen verwendet er kontrovers diskutierte Punkte wie den Sync-Button, um eine Diskussion zu starten.
  3. Reichweite erhöhen, mit bezahlter Werbung
    Die Zahl der Personen, die deine Beiträge zu sehen bekommt, lässt sich mit Werbung steigern. Hier helfen bereits kleine Werbebudgets von einem Euro pro Tag oder 3 Euro über 2 Tage aufgeteilt.

Die Facebook-Seite von Mike mit allen seinen Posts als Beispiel, findest du unter Facebook.com/djmikehoffmann.

Wie setzt du Facebook für dein Hochzeits-DJ-Geschäft ein? Schreibe einen kurzen Kommentar weiter unten auf der Seite.

Vielen Dank fürs Einschalten,
sagen Thorsten und Mike

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