Checkpoint.DJ: Messe-Rückblick aus Hannover HDJ62

Am 12. und 13. November 2017 fand die erste Checkpoint.DJ-Messe in Hannover statt. Dort waren wir als Hochzeits-DJ Akademie mit einem Stand vertreten.

Was haben wir erlebt? Wen haben wir getroffen? Und wie haben dir unsere Vorträge gefallen? Im Podcast blicken wir zurück auf zwei intensive Messetage.

Was haben wir in Hannover gesehen?

  • Tipp: Wie refinanzierst du die Kosten deiner Eintrittskarte sofort?
  • Aftershow-Party am Sonntagabend
  • Gespräche mit anderen Ausstellern
  • Podcasthörer, die uns besucht haben
  • Messeverpflegung: Banane oder die schlechteste Bockwurst Deutschlands
Messestand der Hochzeits-DJ Akademie auf der Checkpoint.DJ-Messe in Hannover

Messestand der Hochzeits-DJ Akademie auf der Checkpoint.DJ-Messe in Hannover

Unsere Vorträge

  • 5 Tipps, warum du als Einsteiger eine DJ-Webseite brauchst,
    von Thorsten Weber
  • In 3 Schritten zu mehr DJ-Bookings,
    von DJ Mike Hoffmann
  • Verbesserungsvorschläge für das nächste Jahr
  • Lampenfieber

Songtipp der Woche

Snap – Rhythm Is A Dancer (1992)

Fällt dieser typische 90er-Song von Snap jetzt in die Kategorie Pop oder House?

Mike spielt „Rhythm Is A Dancer“ bei fast jeder Hochzeitsfeier und Thorsten lernte damit das Beatmatchen. Wir schwelgen in Erinnerungen an unsere ersten CDs und wie sehr „Rhythm Is A Dancer“ die Musik der 90er-Jahre beeinflusst hat.

Erwähnte Webseiten

Vielen Dank fürs Einschalten,
Thorsten und Mike

2 Responses to “Checkpoint.DJ: Messe-Rückblick aus Hannover HDJ62

  • Schönes Review der Messe. Schade, dass ich nicht wie geplant dabei sein konnte. Wenn es die Checkpoint.DJ auch 2018 wieder gibt bin ich dabei ?

Trackbacks & Pings